Author's posts

Wir brauchen einen neuen Fähnrich…!

Voller Stolz darf ich einen neuen Redakteur auf deepwebspace.de begrüßen: Stefan. Er wird unter dem Kürzel SB zu erkennen sein und wird von nun an eigene Beiträge für diesen bescheidenen Blog verfassen und veröffentlichen. Über diese Bereitschaft freue ich mich besonders, da ich feststellen muss, dass er sich mit Themen wie Materialforschung, Experimenteller Astrophysik und …

Continue reading

MondAufnahme mit dem Dörr Danubia 500mm f/8

Der Mond über München

Ein guter Freund hat sich vor einigen Wochen das Dörr Danubia mit 500mm Brennweite und Blendenvorwahl von 8 bis 32 angelacht und hat es mir zur Beurteilung ausgeliehen.  Und da es schon wie ein Fraunhofer Refraktor anmutet, sollte es auch so genutzt werden dachte ich:  So hab ichs vergangene Nacht über einen T2Adapter an meine …

Continue reading

Auf geht’s!

Servus! Dies ist der erste Eintrag auf unserem kleinen Media-Blog. Der Feinschliff kommt mit der Zeit, jetzt geht’s erstmal darum den DeepWebSpace mit Inhalt zu füllen, also: Auf geht’s buam!